Hoya_Seite.jpg

15. - 16. Juni: Sonderzug "Braunschweiger Löwe"

Wir fahren mal wieder raus!

Abb.: Mit dem Esslinger Triebwagen T2 aus den 50er-Jahren nach Braunschweig!

Flyer Braunschweiger LöweAm 15./16. Juni 2024 reisen Sie im historischen Esslinger Triebwagen T2 des Deutschen Eisenbahn-Vereins e.V. im Stil der 50er Jahre in die Löwenstadt Braunschweig und zum Jubiläum 75 Jahre Verein Braunschweiger Verkehrsfreunde. Gemütlich geht es von Hoya nach Eystrup und von dort über die Hauptbahn mit Zustiegshalten in Nienburg, Neustadt am Rübenberge, Wunstorf, Hannover Hbf, Lehrte und Peine nach Braunschweig.

Mit unserem Sonderzug erreichen sie gleich zwei attraktive Ziele:

• am 15. und 16. Juni feiert der Verein Braunschweiger Verkehrsfreunde e.V. (VBV) sein 75-jähriges Bestehen mit einem großen Fest, wir fahren mit unserem Triebwagen direkt zum Lokpark!
  • für alle, die Braunschweig lieber selbst erkunden möchten, halten wir zum Ausstieg am Braunschweiger Hauptbahnhof.

Bitte beachten Sie: Die Hinfahrt findet am 15.06.2024, die Rückfahrt am 16.06.2024 statt. So haben sie die Gelegenheit sowohl die Stadt Braunschweig als auch die Jubiläumsveranstaltung im Lokpark zu erleben. Braunschweig bietet eine Vielzahl von Übernachtungsmöglichkeiten. Sie können aber auch nur eine Einfache Fahrt mit uns machen. Tagesreisende können die andere Richtung mit dem öffentlichen Nahverkehr bestreiten (Nicht im Fahrpreis enthalten).

Fahrkarten gibt es unter: tickets.museumseisenbahn.de

Bitte achten Sie auf die Auswahl des richtigen Events! Es gibt ein Event welches die Buchung der Hin- und Rückfahrt in einem Preis abdeckt und zwei zusätzliche Events, falls nur eine Hinfahrt oder nur eine Rückfahrt einzeln gebucht werden soll.

Wir behalten uns vor, die Fahrt bei nicht Erreichen der Mindestteilnehmerzahl bis eine Woche vorher, oder bei Ausfall des Fahrzeugs kurzfristig abzusagen. Der Fahrpreis für diese Fahrt wird erstattet. Es können keine weitergehenden Regressansprüche geltend gemacht werden.