Rollbock.jpg

Öffentliche Sammlungsführungen 2024

Abb.: die DEV Betriebswerkstatt

In der DEV-Betriebswerkstatt in Bruchhausen-Vilsen erfolgt die Aufarbeitung und Unterhaltung der Fahrzeuge der Museums-Eisenbahn und die angeschlossene Fahrzeughalle bietet eine wettergeschützte Unterstellmöglichkeit für einen großen Teil der DEV-Fahrzeugsammlung.

Bei einer Sammlungsführung bekommen Sie einen Einblick in den Werkstattbetrieb und lernen neben den aus dem Museumsbetrieb bekannten Fahrzeugen auch einige der verborgenen Fahrzeugschätze kennen, die noch auf eine Aufarbeitung warten. Erfahren Sie aus erster Hand mehr über die aktuellen Projekte und Arbeitsfortschritte.

Die Führungen beginnen jeweils um 15:45 Uhr bzw. kurz nach Ankunft des Zuges aus Asendorf. Treffpunkt ist der Bahnsteig in Bruchhausen-Vilsen. Die Führung kostet 5,- EUR pro Person, für alle Teilnehmer mit gültiger Fahrkarte der Museums-Eisenbahn ist sie kostenlos. Die Führungen finden an folgenden Tagen statt:
12.05., 09.06., 14.07., 11.08., 08.09.