Jumbo.jpg

DEV unterstützte Tombola zum Kinderstadtfest in Achim

Am diesjährigen Kinderstadtfest hat sich die Tourist-Information Achim mit einer großen Tombola beteiligt. Zu kleinen Taschengeldpreisen gab es viele Freikarten für die Freizeiteinrichtungen der Region zu gewinnen. Es gab Eintrittskarten von der Museumseisenbahn Bruchhausen-Vilsen, der Flotte Mittelweser, dem Wolfcenter Dörverden, dem Dinopark Münchehagen, dem Deutschen Pferdemuseum Verden, dem Domherrenhaus Verden, dem Ritter Rost Magic Park Verden und dem Weyher Theater. Auch das Achimer Freibad, das KASCH Achim und Freizeitattraktionen aus Bremerhaven und Hodenhagen hatten Freikarten für das schöne Fest zur Verfügung gestellt.

Die Aktion wurde von den kleinen Besuchern gerne angenommen und war ein voller Erfolg. "Es ist die stolze Summe von 464,80 Euro zusammengekommen und wir freuen uns sehr, den Erlös aus dieser Aktion an den Verein 'Sterneneltern' spenden zu dürfen", sagt Petra Niethammer, Mitarbeiterin der Tourist-Information. "Und wir freuen uns, dass wir von den Freizeiteinrichtungen so toll unterstützt wurden. Das ist nicht selbstverständlich", ergänzt Angela Osmers. Am vergangenen Donnerstag (29.08.) konnte das Geld im Beisein von Achims Ersten Stadtrat Daniel Moos an Stefanie Gebers, 1. Vorsitzende des Vereins 'Sterneneltern', übergeben werden. Der Verein begleitet Familien, sowie deren An- und Zugehörige, deren Kind vor, während oder kurz nach der Geburt stirbt.

Spendenübergabe: v.l. Petra Niethammer (Tourist-Information Achim),  Stefanie Gebers, 1. Vorsitzende des Vereins 'Sterneneltern', Achims Erster Stadtrat Daniel Moos, sowie Marianne Budelmann und Angela Osmers (beide Tourist-Information Achim); Bild: Mittelweser-Touristik GmbH.