TERMINE    IMPRESSUM    DATENSCHUTZ    SITEMAP    DME DOWNLOADS    LINKS    LOGIN  

Sprache auswählen

Herbst - die Fahrsaison ist vorbei und die Nikolausfahrten liegen noch vor uns. Trotzdem gibt es bei der Museums-Eisenbahn immer etwas zu tun. Regine Meier und Fabian Hoffmann haben sich zwischen dem 13. und 15.11. in der DEV-Werkstatt umgesehen und ein wenig die "Ruhe zwischen den Stürmen" eingefangen.

Abb.: Das Herbstlaub strahlt Ruhe aus, hinter den Toren der DEV-Werkstatt tut sich aber trotzdem so einiges.
Abb.: Das Herbstlaub strahlt Ruhe aus, hinter den Toren der DEV-Werkstatt tut sich aber trotzdem so einiges. (Bild: Fabian Hoffmann, Klicken vergrößert)
Abb.: Bereits am Donnerstag waren Thomas Meyer und Bernhard Schulze an der Dauerbaustelle 'Mallet' im Einsatz, hier dreht Thomas neue Bolzen für das Triebwerk.
Abb.: Bereits am Donnerstag waren Thomas Meyer und Bernhard Schulze an der Dauerbaustelle 'Mallet' im Einsatz, hier dreht Thomas neue Bolzen für das Triebwerk. (Bild: Regine Meier, Klicken vergrößert)
Abb.: Am Freitag früh kam der Rahmen der Lok FRANZBURG vom Lackieren zurück.
Abb.: Am Freitag früh kam der Rahmen der Lok FRANZBURG vom Lackieren zurück. (Bild: Regine Meier, Klicken vergrößert)
Abb.: Jetzt steht der Rahmen unter Dach und kann erstmal abtrocknen, mit dem frischen Korrosionsschutz sollte das kein Problem bereiten.
Abb.: Jetzt steht der Rahmen unter Dach und kann erstmal abtrocknen, mit dem frischen Korrosionsschutz sollte das kein Problem bereiten. (Bild: Regine Meier, Klicken vergrößert)
Abb.: Auswaschen von Lok HOYA am Samstag früh, Lok '3' scheint auch ein wenig von der Dusche abzubekommen.
Abb.: Auswaschen von Lok HOYA am Samstag früh, Lok '3' scheint auch ein wenig von der Dusche abzubekommen. (Bild: Regine Meier, Klicken vergrößert)
Abb.: Lok '3' bzw. PLETTENBERG wird die Hauptlast bei den Nikolausfahrten übernehmen, da kann ein wenig Pflege im Vorfeld nicht schaden.
Abb.: Lok '3' bzw. PLETTENBERG wird die Hauptlast bei den Nikolausfahrten übernehmen, da kann ein wenig Pflege im Vorfeld nicht schaden. (Bild: Fabian Hoffmann, Klicken vergrößert)
Abb.: Lars und Nils Böcker mit Jannik Westermann bei einer kleinen Fachsimpelei in der 'Drehbankbude'.
Abb.: Lars und Nils Böcker mit Jannik Westermann bei einer kleinen Fachsimpelei in der 'Drehbankbude'. (Bild: Regine Meier, Klicken vergrößert)
Abb.: Die Vorbereitungen zur Wiederinbetriebnahme von Diesellokomotive Lok V 2 sind weit fortgeschritten, Lars Böcker und Uwe Stehr sorgen für weitere Fortschritte. Die Tücher im Führerstand machen durchaus Sinn, ...
Abb.: Die Vorbereitungen zur Wiederinbetriebnahme von Diesellokomotive Lok V 2 sind weit fortgeschritten, Lars Böcker und Uwe Stehr sorgen für weitere Fortschritte. Die Tücher im Führerstand machen durchaus Sinn, ... (Bild: Fabian Hoffmann, Klicken vergrößert)
Abb.: ..., denn das Zuschneiden der Druckluftleitung ist eine feurige Angelegenheit
Abb.: ..., denn das Zuschneiden der Druckluftleitung ist eine feurige Angelegenheit. (Bild: Fabian Hoffmann, Klicken vergrößert)
Abb.: Auch im Motorvorbau passt Lars Böcker die Druckluftleitungen an.
Abb.: Auch im Motorvorbau passt Lars Böcker die Druckluftleitungen an. (Bild: Fabian Hoffmann, Klicken vergrößert)
Abb.: Wagen 144 wartet auf seine Verbretterung. Der frisch eingebaute Fußboden ist bereits abgeklebt, damit es beim Streichen der Innendecke keine Kleckse gibt.
Abb.: Wagen 144 wartet auf seine Verbretterung. Der frisch eingebaute Fußboden ist bereits abgeklebt, damit es beim Streichen der Innendecke keine Kleckse gibt. (Bild: Fabian Hoffmann, Klicken vergrößert)
Abb.: Derweil streicht Nils Böcker die Hölzer für die Wände des Wagens 144.
Abb.: Derweil streicht Nils Böcker die Hölzer für die Wände des Wagens 144. (Bild: Regine Meier, Klicken vergrößert)
Abb.: Personenwagen 2 (Beiwagen zum Triebwagen T 44) ist schon für die Nikolausfahrten dekoriert, Nils Bredow sorgt von außen noch für den klaren Durchblick.
Abb.: Personenwagen 2 (Beiwagen zum Triebwagen T 44) ist schon für die Nikolausfahrten dekoriert, Nils Bredow sorgt von außen noch für den klaren Durchblick. (Bild: Fabian Hoffmann, Klicken vergrößert)
Abb.: Damit die Fahrgäste später die Winterlandschaft genießen können, darf es ruhig auch mal richtig schäumen.
Abb.: Damit die Fahrgäste später die Winterlandschaft genießen können, darf es ruhig auch mal richtig schäumen. (Bild: Fabian Hoffmann, Klicken vergrößert)