BwBruVi.jpg

03. + 04.08.: Tage des Eisenbahnfreundes

Flyer Tage des Eisenbahnfreundes 202403. und 04.08.: Tage des Eisenbahnfreundes - unter dem Motto: "Groß trifft Klein"

Auf der Museums-Eisenbahn zwischen Bruchhausen-Vilsen und Asendorf verkehren in dichtem Fahrplan Personen-, Güter- und gemischte Züge in authentischen Zugbildungen. Entlang der Strecke werden sich am Wochenende auch historische Trecker aufhalten.

An beiden Tagen können Modelleisenbahnen in unterschiedlichsten, größeren Spurweiten bestaunt werden. In unserer Fahrzeughalle in Bruchhausen-Vilsen werden eine Spur 2 Echtdampfanlage und ein Nachbau des Bahnhofs Asendorf aus Klemmbausteinen ausgestellt. Mit der 5 Zoll Minibahn geht es von der Fahrzeughalle zum Gartenbahncafe, welches an beiden Tagen geöffnet hat.

Am Samstag verkehrt unser Triebwagen T2 auf der Normalspurstrecke zwischen Eystrup und Syke und bietet Zubringerfahrten nach Bruchhausen-Vilsen, am Sonntag verkehrt auf dieser Strecke der Kaffkieker.

Das Programm an beiden Tagen:

• dichter Fahrplan mit Dampf- und Dieselfahrzeugen, es verkehren Personen-, Güter- und gemischte Züge in dichtem Fahrplan
  • authentische Zugbildungen verschiedener Kleinbahnen
  • Erklärung der Mallet-Lok in der Fahrzeughalle in Bruchhausen-Vilsen
  • Ausstellung historischer Trecker in Asendorf
  • kulinarisches Angebot am Bahnhof in Bruchhausen-Vilsen
  • das Gartenbahncafe hat geöffnet
  • Spur 2 Echtdampfanlage in der Fahrzeughalle in Bruchhausen-Vilsen
  • Spur 0 Anlage in der Fahrzeughalle in Heiligenberg
  • Klemmbaustein-Anlage "Bahnhof Asendorf" in der Fahrzeughalle in Bruchhausen-Vilsen
  • 5 Zoll-Bahn fährt vom Parkplatz ins Gartenbahncafe

besondere Programmpunkte am Samstag, den 03.08.2024:

• Zubringerfahrten mit unserem T2 von Eystrup und Syke
  • Kleinbahnvortrag zur Kleinbahn Osterode-Kreiensen um 20 Uhr im alten Gaswerk
  • Rollwagen-Vorführung im Bahnhof Bruchhausen-Vilsen um 10:50

besondere Programmpunkte am Sonntag, den 04.08.2024:

• Auf der Normalspur verkehrt der Kaffkieker zwischen Eystrup und Syke

Fotopaket für unsere Fotofreunde
Mit dem Fotopaket unterstützen Sie unseren Verein und bekommen exlusive Informationen zum Ablauf der Veranstaltung; im Paket enthalten sind: Tagesfahrkarte, Fahrplan, Regieanweisungen, weitere Informationen über Fotostellen und Zugbildung, ein Supporterbutton. Das Fotopaket erhalten Sie im Vorverkauf und am Fahrkartenschalter in Bruchhausen-Vilsen.